Navigation überspringen

11.05.2010

Einladung zur Lesung mit FINN-OLE HEINRICH am 20. Mai 2010 um 19.30 Uhr im Großen Vortragssaal des Staatl. Seminars für Didaktik und Lehrerbildung Stuttgart, Hospitalstraße 22-24

 

EIN ABEND MIT FINN-OLE HEINRICH

am 20.Mai 2010 um 19.30 Uhr

im Großen Vortragssaal

des Staatlichen Seminars für Didaktik und Lehrerbildung (Gymnasien) Stuttgart

Hospitalstraße 22-24

70174 Stuttgart

(Eine Veranstaltung in Kooperation der Seminare Esslingen und Stuttgart)

Finn-Ole Heinrich, geboren 1982, ein junger Autor und Filmemacher, dessen Erzählungen und Kurzgeschichten – ebenso wie sein Roman „Räuberhände" (2007)- sehr gut für Schülerinnen und Schüler der Oberstufe geeignet sind, ist von April bis Juni mit einem hochrangigen Stipendium in Stuttgart. Der SPIEGEL hat sein letztes Buch („Gestern war auch schon ein Tag") in einem kleinen Artikel außerordentlich positiv gewürdigt, man kann auch in der ZEIT von ihm lesen, sein Film „Fliegen" hat den Publikumspreis beim 25. Internationalen Kurzfilmfestival in Hamburg gewonnen, er hat 2009 den Hamburger und auch den Märkischen Förderpreis für Literatur bekommen – kurz: Er ist im Gespräch. Näheres kann man unter www.heimathuckepack.de oder www.finnoleheinrich.de ersehen.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen interessanten Schriftsteller kennen zu lernen.

Der Eintritt ist frei.

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.